Macht Euch ein Bild von uns, dann machen wir eins von Euch!

Hallo und Herzlich Willkommen.

Wir , das sind Sabine und Kristian und zusammen sind wir das

Fotostudio Lichtrevier®.

 Kennengelernt haben wir uns als Bordfotografen auf der AROSA’BLU.

Hier könnt ihr mehr über uns erfahren:

Über Sabine:

Sabine hat nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Fotografin in einem Portraitstudio in der nähe von Aachen absolviert. Nach bestandener Gesellenprüfung zog es sie hinaus in die weite Welt. Als Bordfotografin auf der AROSA BLU, AIDA Cara und weiteren Schiffen hat sie alles fotografiert was man auf einem Schiff so fotografieren kann. Als es dann genug war mit der christlichen Seefahrt hat sie in Münster ein neues Fotostudio für eine Kette aufgebaut. Aber es war schnell klar das ein starres und vor allem rein Profit orientiertes Abrechnungssystem nichts für Sabine ist. Also eröffnete sie zusammen mit Kristian im Jahre 2006 das Fotostudio Lichtrevier in Bochum. Sabine arbeitet unheimlich gerne mit Menschen und kann ihnen sehr gut die Angst vor der Kamera nehmen.

Über Kristian:

Kristian hat bereits während seines Abiturs für die Westfälische Rundschau in Hagen als freier Fotograf gearbeitet. Mit der festen Absicht Fotojournalist zu werden begann er eine Ausbildung in einem Industrie und Werbefotostudio in Hagen. Nach bestandener Gesellenprüfung zog es ihn aber erst mal aufs Meer. Als Bordfotograf auf der AROSA BLU, AIDA Cara und anderen Schiffen fotografierte er unzählige Seereisende in Rettungswesten und was man sonst noch so auf einem Passagierschiff sieht. Als das nach knapp drei Jahren reichte zog er mit Sabine nach Bochum. Nach einem kurzen Abstecher in die Welt der Casinos und einer bestandenen Prüfung zum Poker Dealer (kein Witz) fing er in Münster beim Technischen Zentrum des LAV NRWs zu arbeiten. Dort ist er die Technische Leitung der Bundessicherungsverfilmung und einer Abteilung zur digitalsierung von Archivgut. Im Jahre 2006 gründete er zusammen mit Sabine das Fotostudio Lichtrevier.

Unser Studio

Hier könnt Ihr Euch schon mal ein bisschen bei uns umschauen. Einfach mit der Maus ins Bild klicken und frei bewegen.

Wir freuen uns wenn ihr mal persönlich vorbei schaut. 😉