Keine Kommentare

Standesamt Schloss Horst Gelsenkirchen

Neulich war ich mal wieder im Standesamt „Schloss Horst“ in Gelsenkirchen von dem ich Euch gerne ein paar Hochzeitsfotos zeige. Besonders Gesellschaften  die ein großes Trauzimmer benötigen sind hier gut aufgehoben. Der größere Raum der „Rittersaal“ bietet ca. 60 bestuhlte Plätze und reichlich Stehplätze. Wie viel Personen aber offiziell zugelassen sind kann ich nicht sagen, dies bitte erfragen bei Interesse. Das Standesamt ist gut zu erreichen, die Parkplatzsituation ist stark abhängig von der Anzahl der Trauungen. Das kann schon mal ein bisschen eng werden an einem Freitag bzw. Samstag. Ich persönlich mag das Standesamt auf Schloss Horst sehr gut leiden. Die Räume sind hell und romantisch. In der der unmittelbaren Umgebung kann man auch direkt schöne Hochzeitsfotos machen. Direkt im Haus bzw. Schloss befindet sich auch eine Möglichkeit die Hochzeitsfeier ausrichten zu lassen. Die Fabrica Italiana die ich auch guten Gewissens empfehlen kann. Doch darüber werde ich dann bei Gelegenheit hier nochmal einen extra Thread schreiben.

 

Die Adresse lautet:

33/2 – Standesamt
Turfstraße 21
45899 Gelsenkirchen

 

Offizielle Seite der Stadt Gelsenkirchen: klick

 

 

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.